Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.559 mal aufgerufen
 Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zottel Offline



Beiträge: 2.606

27.06.2019 21:25
#1 Es wird immer kurioser... Antworten

Schaut mal:

https://www.lehrerforen.de/thread/50252-...C3%BCrttemberg/

Wenn das stimmt, dann gute Nacht

Bin gespannt, ob in dem Thread noch Antworten kommen.

lupa Offline



Beiträge: 1.211

27.06.2019 23:47
#2 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich bin fassungslos!!! Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

lupa Offline



Beiträge: 1.211

27.06.2019 23:53
#3 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Wenn deren eigene Kinder betroffen wären, würden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um gegen solchen Unsinn vorzugehen.

Fassungslose Grüße
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

_E_V_A_ Offline



Beiträge: 139

28.06.2019 07:46
#4 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Ach herrje....

Ich dachte schon die jetzige Regelung wäre Mist (in der nur für den Förderbereich Hören&Sehen Abschlussarbeiten angepasst werden dürfen) und beispielsweise Spastiker zeichnerische Geometieaufgaben zu lösen haben....

Aber das geht doch wohl gar nicht????

Eine Lehrerin erklärte mir das so - das Kultusministerium sorgt dafür das es schlecht läuft bzw. am besten garnicht läuft, die möchten jetzt die Inklusion mit voller Absicht gegen die Wand fahren um sie endlich kippen zu können....Und das dabei jetzt 10 Jahrgänge auf der Strecke bleiben ist eben nicht zu ändern....

...wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind...

Zottel Offline



Beiträge: 2.606

28.06.2019 13:09
#5 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Zitat von lupa im Beitrag #2
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Wie blöd und ignorant können "Entscheider" denn sein!???

Wenn deren eigene Kinder betroffen wären, würden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um gegen solchen Unsinn vorzugehen.



Die eigenen Kinder sitzen in teuren Privatschulen .

Nach beinahe 12 überlebten Schuljahren müsste ich vom vielen Kopfschütteln inzwischen schon ein Schleudertrauma haben... soviel Popcorn kann man doch gar nicht essen, oder? Ich sags ja immer: die Schule von heute ist ein Zirkuszelt .

AndreaA Online



Beiträge: 997

28.06.2019 13:47
#6 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Das ist doch richtig schwachsinnig. Es wird immer schlimmer mit der Schulpolitik in Deutschland. Wir machen gerade immer mehr Schritte rückwärts. Obwohl dann müsste der Frontalunterricht wieder eingeführt werden......

Aber mal ehrlich. Erst wurde Inklusion auf jeden Fall geschrien und jetzt gehen wir wieder zurück und diskriminieren die behinderten Menschen wieder? ! Geht wirklich gar nicht. Ich kann mittlerweile nicht nur bei der Schule den Kopf schütteln, sondern eigentlich bei unserer ganzen Gesellschaft.

SusanneG Online



Beiträge: 9.355

28.06.2019 13:55
#7 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Zitat von AndreaA im Beitrag #5
Wir machen gerade immer mehr Schritte rückwärts. Obwohl dann müsste der Frontalunterricht wieder eingeführt werden......

Oh ja, bitte! Lasst uns so viele Schritte rückwärts gehen, dass es wieder Frontalunterricht gibt und zumindest die Kinder mit ASS und/oder ADHS ihren Sitzplatz (möglichst vorne beim Lehrerpult) das ganze Schuljahr lang behalten dürfen!

Lesen gefährdet die Dummheit

Apollinaris Offline



Beiträge: 262

28.06.2019 14:18
#8 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Da bleibt mir echt die Spucke weg - bei soviel Ignoranz bin ich sprachlos...

Zottel Offline



Beiträge: 2.606

28.06.2019 14:25
#9 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #6
Oh ja, bitte! Lasst uns so viele Schritte rückwärts gehen, dass es wieder Frontalunterricht gibt und zumindest die Kinder mit ASS und/oder ADHS ihren Sitzplatz (möglichst vorne beim Lehrerpult) das ganze Schuljahr lang behalten dürfen!n


Bin dafür.

Und ich bin für Schulbücher. Keine Loseblattsammlungen oder Tabletts.

*Hach*

AndreaA Online



Beiträge: 997

28.06.2019 17:01
#10 RE: Es wird immer kurioser... Antworten

Frontalunterricht: JA auf jeden Fall!

Aber die Diskriminierung von behinderten oder irgendwie "anderen" Menschen .... NEIN!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz