Papierflut

  • Seite 2 von 2
04.04.2022 22:17
#11
avatar

Das interessiert den Zeitungszusteller sowas von gar nicht. Vielleicht freut sich unsere Briefträgerin, wenn sie uns zwei dicke Umschläge weniger in den Briefkasten stecken muss. Die Kataloge kommen ja im Briefumschlag mit Anschrift.

Ich werde berichten

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 23:06
#12
avatar

Bin gespannt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 07:07
avatar  JaNi
#13
avatar

Ich habe das Problem nicht, bekomme von Otto hin und wieder einen sehr dünnen Katalog in Papierform, das war es aber auch schon.
Alles andere kommt per Email und wird dann von mir auch wieder abgemeldet, wenn es mich nervt.

Vielleicht ist es tatsächlich einmal die Mühe wert, anzurufen und mitzuteilen, dass man nichts mehr persönlich zugeschickt haben möchte.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 10:54
#14
avatar

Zitat von JaNi im Beitrag #13
Vielleicht ist es tatsächlich einmal die Mühe wert, ...

Ja, danach sieht es aus. Dann werde ich mal die anderen Katalogschicker auch anschreiben. Und wenn das funktioniert, überlege ich mir was für die Giveaway-Fraktion - mülltechnisch sind das die Schlimmsten.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 12:40
avatar  JaNi
#15
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #14
Und wenn das funktioniert, überlege ich mir was für die Giveaway-Fraktion - mülltechnisch sind das die Schlimmsten.


Was meinst du damit?

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 12:58
#16
avatar

Das hier meine ich:

Zitat von SusanneG im Beitrag #1
Stattdessen stapeln sich hier neben einem Haufen Papier auch Kugelschreiber, Notizblöcke, Postkarten, Beutel, Einkaufstaschen und Ichweißnichtwasnochalles - Giveaways, die vermutlich ganz weit weg hergestellt, irgendwie nach Deutschland transportiert, hier zusammen mit Reklame auf Papier eingetütet, frankiert und von den Briefträgern ausgetragen wurden. Einerseits ein finanzieller Aufwand, der bei einer 20-Euro-Spende in keinem Verhältnis steht und dafür sorgt, dass von meinen zwanzig Euro nicht mal zehn beim Empfänger ankommen. Andererseits ein gewaltiger ökologischer Fußabdruck, der in Zeiten von menschengemachten Klimakatastrophen keinesfalls zu rechtfertigen ist. Und so ganz einfach übers Altpapier entsorgen lässt sich dieser Scheixx auch nicht.

Lesen gefährdet die Dummheit


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 14:02 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 14:04)
avatar  JaNi
#17
avatar

Sowas bekomme ich nicht unaufgefordert mit der Post. Aber ich würde Kugelschreiber zu Stiften packen, habe ich an verschiedenen Orten im Haus deponiert und trotzdem ist oft keiner da, wenn ich schnell einen brauche.

Stoffbeutel in die Beutelschublade… usw.

Bis aber alles bei seinen Artgenossen ist, vermüllte es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Zeit lang meinen Schreibtisch. Aber irgendwann wird selbst mir mein Chaos zu viel und ich räume auf, dann häufe ich mein Arbeitszimmer und Schreibtisch wieder voll, bis es mir irgendwann wieder reicht und ich auch großzügig wegwerfe.
Ich kann aufräumen, nur keine Ordnung halten.

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 18:32
#18
avatar

Zitat von JaNi im Beitrag #17
Ich kann aufräumen, nur keine Ordnung halten.


Aufräumen kann ich auch. Leider für die komplette Familie. Sonst kann es keiner .

Komme mir täglich vor wie Sisyphos: ich schaff es einfach nicht bis auf den Berggipfel. Und wenn ich zwei Baustellen beseitigt habe, warten schon drei neue auf mich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 17:42
avatar  Tineke
#19
avatar

Ich bestell Kataloge auch immer direkt ab, wenn ich einen bekomme.
Das Wochenblatt und die Werbeprospekte lese ich bei meiner Mutter, wenn ich da zu Besuch bin.
Ich selbst hab einen "Nein danke"-Aufkleber am Briefkasten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!