Schule - Konferenzen - Wiederholung

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05.11.2024 14:47
avatar  smilla
#21
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Da drücke ich Euch aber sowas von alle Daumen!! Toi, toi, toi!!


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06.11.2024 16:51
avatar  AndreaA
#22
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Daumen sind auch hier ganz fest gedrückt.


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06.11.2024 17:35
#23
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Super! Bitte erzähle uns bald, wie dein Sohn mit der Schulbegleitung klarkommt.

Lesen gefährdet die Dummheit


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14.11.2024 19:44
avatar  smilla
#24
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Heuy liebe Mi-Le,

wie läuft es denn mit der Schulbegleitung?


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15.11.2024 14:18
avatar  mi-le
#25
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Hallo smilla,

der Start war holprig, sie war gleich am ersten Tag krank, dann wollte sie früher gehen, weil sie keine Pausen macht. Erst jetzt pendelt sich alles ein.

Es ist auf jeden Fall super gut ist, dass ich jetzt erfahre, was da tatsächlich abläuft. Die Klasse ist z.B. sehr laut, weil u.a. 2 Kinder direkt daneben Geräusche machen. Was ja belastend ist.

Mein Sohn erzählt kaum was. Ich bekommen nur „ok, ja, nein“ als Antworten und kann noch nicht sagen oder einschätzen, wie es für ihn ist.

Die Lehrerin spricht nicht mit mir, deswegen habe ich auch von ihr keine Rückmeldung. Was mich auch sprachlos gemacht hat, ist folgendes:
Mein Sohn hat ja Förderbedarf und die adhs Diagnose, die ich bei der Anmeldung angeben musste. Es hieß seitens der Schule, ohne Schulbegleitung können sie nichts machen, also keine Auszeiten, wegen Aufsichtspflicht. Nun ist die Schulbegleitung da, sie hat gleich abgestochen, rausgehen bei Überreizung und Klassenarbeiten in einem extraraum schreiben. Wäre ok. Als es so weit war, hat die Klassenlehrerin gesagt, ne, geht nicht, weil keine Diagnosen vorliegen 🤦‍♀️ Aber was sie konkret bracht, teilt sie natürlich auch nicht mit.
Jetzt habe ich letztes Wochenende alles schriftlich hingeschickt und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Also, es ist schwierig mit der Lehrerin, wir bleiben aber dran.

Die Schulbegleitung hat mir auch paar Beispiele genannt, wo er nicht mitgemacht oder provoziert hätte. Ich musste dann nach Rücksprache mit dem Sohn, ihr erläutern, dass er sich Mühe gegeben und Rücksicht genommen hat. Er hat also nach seiner Möglichkeit mitgemacht. Sie hat sich bedankt und meinte, es würde ihr helfen, ihn zu verstehen.
Also, ich denke, sie muss ihn erstmal richtig kennenlernen und ich hoffe, dass sie dann die Situationen auch aus seiner Sicht sehen und verstehen kann.

Ach ja, bis jetzt hat sie wohl nur beobachtet. So hat sie mit der Lehrerin abgesprochen.


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