'Wächst' sich ADHS im Erwachsenenalter aus?

31.08.2015 22:08
#1
avatar

Eine neue Studie der Universitäten Cambridge (England) und Oulu (Finnland) zeigt Unterschiede in Gehirnstruktur und Gedächtnis bei jungen Erwachsenen, die als Heranwachsende mit ADHS diagnostiziert wurden - im Vergleich zu ihren Altersgenossen.

Quelle: Psylex vom 31.8.2015


"Es" wächst sich nicht aus und ich spreche aus Erfahrung.

LG
Pippilotta

„Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.“Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:12
#2
avatar

Ganz sicher nicht!

Verstehen ist Glückssache - Missverständnis ist das Normale.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:21
#3
avatar

Zitat von Pippilotta im Beitrag #1

"Es" wächst sich nicht aus und ich spreche aus Erfahrung.



Und wenn ich dann noch ergänzen darf:

Nein, es verwächst sich nicht, und es gibt Phasen, da wird es fast wieder so schlimm wie bei einem Kleinkind .


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 09:19
#4
avatar

Also ich denke schon, dass relativ selten 120 Jährige ADHS haben. Vielleicht muss man nur lange genug warten ?????? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber so ganz glaube ich halt an die Auswachsthese nicht. Wo soll es denn dann auch rauswachsen ? Aus der Nase ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 20:54
avatar  Marge_S
#5
avatar

Das mit dem Auswachsen kommt noch aus der Zeit, als man ADHS mit Hyperaktivität gleichsetzte.

Und ja, die Hyperkativität wächst sich häufig aus.
Die ADHS leider nicht.

Liebe Grüße,
Marge

Wer keinen Rat annimmt, muss seine Erfahrungen selbst machen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 23:11
#6
avatar

Zitat von Martin Winkler im Beitrag #4
..., dass relativ selten 120 Jährige ADHS haben.

Also, ich kenne ja nicht so arg viele 120-Jährige - ich kann aber bestätigen, dass bei 93-Jährigen da noch nix rausgewachsen ist .

Zitat von Martin Winkler im Beitrag #4
Wo soll es denn dann auch rauswachsen ? Aus der Nase ?

Hmmm ... bei manchen wachsen da Haare raus ... vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang *grübel* .

Verstehen ist Glückssache - Missverständnis ist das Normale.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!