Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Concerta geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #1Ich bin gespannt.Oh ja, und wir erst! Bitte berichte zeitnah. In welcher Dosierung denn?Zitat von mi-le im Beitrag #1Nur noch Equasym hatte er nicht.Lass uns darüber reden, wenn wir es müssen. Jetzt halte ich (und ich denke, wir alle) erst mal die Daumen für Concerta!A p...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #2Ein separates ThemaWollte ich ja mal machen. Ich kriege es aber nicht gebacken, sie regelmäßig hier zu posten. Martin ist zu fleißig für mich. Ich hoffe immer noch, dass außer mir noch jemand seine Newsletter bekommt.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Super Idee, Susanne. Ein separates Thema für die Newsletter von Dr. Martin Winkler!
forum_topic forum_topic
mi-le hat das Thema Concerta erstellt
Hallo,ich wollte mich wieder mal melden.Nach langem hin und her haben wir jetzt Concerta (das Original) für meinen Sohn bekommen, zusätzlich zu Atomoxetin. Ich bin gespannt. Bis jetzt haben alle Medikamente Nebenwirkungen gehabt, das ist meine letzte Hoffnung. Nur noch Equasym hatte er nicht.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler erstellt
Hier ist mal wieder ein Newsletter von Dr. Martin Winkler:ADHSspektrum Newsletter
forum_message forum_message
Sunmoon und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Eindosierung Medikinet retard - Herzrasen, starker Rebound geschrieben.
Danke für deinen Hinweis bezüglich des ASS. Da habe ich wieder was gelernt. Und mein Verhalten beim Overload/Meltdown werde ich auf jeden Fall anpassen. Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen. LG
forum_message forum_message
Sunmoon hat einen neuen Beitrag im Thema Eindosierung Medikinet retard - Herzrasen, starker Rebound geschrieben.
Ja, SusanneG, wenn ich die Situationen mit den Meltdowns Revue passieren lasse, dann war da keine Wut. Nur Hilflosigkeit und Panik.Ich hoffe nun nur, dass es bei der Gabe der Medikamente nicht aufgrund der Rebounds und Unruhe am Abend zur Häufung und Intensivierung der Overloads und Meltdowns kommt....
forum_message forum_message
SusanneG, Sunmoon und AndreaA haben 6 neue Beiträge im Thema Eindosierung Medikinet retard - Herzrasen, starker Rebound geschrieben.
Zitat von Sunmoon im Beitrag #6Meltdowns ... WutMeltdowns und Wut haben nicht das Geringste miteinander zu tun.
forum_topic forum_topic
Hallo,meine Tochter, 10 Jahre, hat ADS. Diagnose erfolgte mit 6. Nachdem es mit 6 nicht richtig geklappt hatte, nun der 2. Einsortierungsversuch. Ihr wurde somit Medikinet retard 5 mg verschrieben. Sie hat es 4 Tage in Folge morgens eingenommen, in dem wir ihr den Kapselinhalt nach dem Frühstück (...
forum_topic forum_topic
IrishCountryMike hat das Thema Meister Blitz erstellt
Hallo alle zusammen,kürzlich ist eine lesenwerte ADHS-Autobiographie erschienen. Der Autor beschreibt seinen jahrzehntelangen (Leidens)weg bis zur Diagnose im späten Erwachsenenalter. Das Buch ist besonders auch für AD(H)S- Betroffene leicht zu lesen, ist es doch in übersichtliche Kapitel geglieder...
forum_message forum_message
smilla hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS beim Hund? geschrieben.
Hallo Ihr!Also tatsächlich bin ich auch nochmal über diese Frage gestolpert!Ich habe eine Freundin. Die hat zwei Kinder, tatsächlich beide mit einer ADHS...Diese Freundin hat einen Hund, einen Labrador. Dieser Rasse wird ja zum Beispiel Distanzlosigkeit vorgeworfen. Aber das ist halt so ne Eigenscha...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Ostern geschrieben.
Geht doch!Das mit dem Schokoosterhasen - erst in der Sonne, dann im Kühlschrank - käme hier gut an. Dann guckt einen der Osterhase nicht an, wen man reinbeisst .
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Ostern geschrieben.
Hat geklappt! Sehr entspannt wars. Ostern allgemein war sehr entspannt & ohne Stress. Die Kleinigkeiten im gerichtetenNest waren genau die, die ihm Freude bereiten ;-)Einzig der Schokoosterhase zog in den Kühlschrank um weil er Sonne abbekommen hat. Das Nest wurde sehr spät gesucht ;-) Ich dachte ni...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Ostern geschrieben.
Zitat von JanaLena im Beitrag #5Ich hoff die Stategie geht auf ;-) und wir haben ein entspanntes Nestle finden ohne Tränen und Wutausbrüche.Uuuuund? Erzähl!
forum_message forum_message
SusanneG und JanaLena haben 2 neue Beiträge im Thema Ostern geschrieben.
Ich schließe mich an und wünsche ebenfalls allen ein frohes Osterfest!Zitat von AndreaA im Beitrag #4... und der Zeitumstellung) nicht mehr dazu in der Lage bin .Heute wurde mir eine Stunde geklaut. Ich werde nun jeden Tag dieser einen Stunde nachlaufen, bis ich sie Ende Oktober wieder zurückbekomme.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Ostern geschrieben.
Schon wieder ein Jahr vorbei! Ich wünsche allen frohe Ostern 2024. Genießt die Tage und verbringt sie so, wie es für euch gut ist.Gönnt euch und euren Kindern auch Aus- und Erholungszeit. Ich schreibe jetzt schon mal, da ich wahrscheinlich nach der Agape (mit dem Rotwein , dem anschließendem Spüle...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Schule zum xten geschrieben.
Ich hatte dann das Gespräch mit der Lehrerin. Ich habe ihr klar ihre Aussage gespiegelt und gesagt, dass ich diese Diskriminierung nicht zulasse. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich glaube, dass sie das unbedacht gesagt hat (Aussage eines Freundes von mir: wenn ich etwas unbedacht sage, zeigt da...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema ADS und Adrenalin geschrieben.
Zitat von Stephan Kiste im Beitrag #1Dabei ist ein interessanter Satz gefallen: Adrenalin/Nor-Adrenalin beeinflussen den den Dopamin Spiegel.Adrenalin und Noradrenalin sind Neurotransmitter, ebenso wie Dopamin. Und ja, sie beeinflussen sich gegenseitig, meistens in Stresssituationen, wenn der Adrena...
forum_topic forum_topic
Stephan Kiste hat das Thema ADS und Adrenalin erstellt
Hallo Ihr Lieben,Neulich habe ich mich ja schon vorgestellt und erforsche mich immer weiter.Einen Ansatz ist die Selbsthilfegruppe zu besuchen. Dabei ist ein interessanter Satz gefallen: Adrenalin/Nor-Adrenalin beeinflussen den den Dopamin Spiegel.Ich stelle regelmäßig fest, dass mich Beziehungsthem...
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema Schule zum xten geschrieben.
wie ist es denn nun weitergegangen?
forum_message forum_message
Hallo zusammen,muss mal den alten Thread ausgraben - bin über diesen tollen Podcast gestolpert. Es geht nicht um ADHS, sondern ausschl. um die Wechseljahre.Dennoch sehr hörenswert! https://www.ardaudiothek.de/sendung/horm...audig/94730960/
forum_message forum_message
Zottel hat einen neuen Beitrag im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für Eure Antworten . Das schon große Kind hat die 36er noch bekommen - aus einer anderen Filiale unserer Apotheke... ich hätte das dazuschreiben sollen . Ich wollte Euch lediglich die Info zukommen lassen, dass die 36er derzeit bei keinem Großhändler lieferbar ist. Wir r...
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Ansonsten über die internationale Apotheke? Meine Freundin hat der PTA in ihrer Apotheke gesagt, dass sie bitte über die internationale Apotheke gucken soll. Da war das, dringend benötigte, Medikament zwar teurer, aber lieferbar.
forum_message forum_message
SusanneG und Zottel haben 2 neue Beiträge im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein ! Bekommst du zwei 18er? Das muss die Kasse zahlen, wenn keine 36er verfügbar sind. Alternativ: Methylphenidathydrochlorid HEXAL. Das ist das gleiche wie Concerta - und wenn ich sage, es ist das gleiche, dann ist es das gleiche. Weißt du ja. Äh, gilt NUR für ...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema ADHS und Menstruation erstellt
Gestern erreichte uns folgende Anfrage:Zitat von SusanneG im Beitrag Anfrage einer StudentinSehr geehrtes Team von ADHS 365,mein Name ist Maike Blex und ich arbeite gerade mit weiteren Studierenden im Rahmen der Universität Mannheim an einer Studie zum "Thema AD(H)S und der Menstruationszyklus". Da ...
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
18 Aktive User
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7320
Beiträge 49245
Mitglieder 203