Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #19Am Smartphone: ... bin ich eine Niete. @AndreaA @JaNi Danke Andrea, so funktioniert es auch mit IOS.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - Man lernt nie aus geschrieben.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #19Am Smartphone: ... bin ich eine Niete. @AndreaA @JaNi Zitat von Ulschke im Beitrag #18Also am Android Smartphone...Du markierst das was du zitieren möchtest, gehst unten auf die Anführungszeichen " und dann auf antworten. Wenn du bei dem Fenster was sich dann öffnet...
forum_message forum_message
Ulschke hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung JanaLena geschrieben.
Hallo JanaLena, Ich kriege das mit dem zitieren irgendwie nicht hin. Zu der Hilfe durch andere: Ich habe jetzt 2mal mit einer Freundin Sachen aussortiert. Das eine Mal sind wir alle Tischdecken durchgegangen, beim 2. Mal Schuhe. Mir hat es geholfen, jemanden zur Beratung dabei zu haben. Es hat dann...
forum_message forum_message
Ulschke hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - Man lernt nie aus geschrieben.
@AndreaA und @JanaLena: Danke schön
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - Man lernt nie aus geschrieben.
auch von mir herzlich Willkommenhier im Forum!Herzliche GrüßeJanaLena
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - Man lernt nie aus geschrieben.
Hallo Ulschke,herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du hierher gefunden hast. Wenn du Fragen hast, stelle sie gerne. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Viele GrüßeAndrea
forum_message forum_message
Ulschke hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung - Man lernt nie aus geschrieben.
Ich bin ganz begeistert, ich war heute Abend essen und konnte mich innerhalb von 2 Minuten für ein Gericht entscheiden Sonst eier ich immer rum, entscheide mich zig-mal um und lasse erst die anderen bestellen, wenn der Kellner kommt, weil ich Immer noch nicht weiß, was ich will.
forum_topic forum_topic
Ulschke hat das Thema Vorstellung - Man lernt nie aus erstellt
Moin liebes Forum,ich bin weiblich und musste 59 werden, um festzustellen, dass ich ADHS habe. Kommt mir immer noch etwas „ungewohnt“ vor. Als ich zur Schule ging, war ADHS kein Thema, irgendwie „gab“ es das damals noch nicht. Später wurde dann ein deutlich jüngerer Cousin diagnostiziert. In den Sch...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Mein Sohn hat ADHS geschrieben.
Hallo Christin, willkommen hier. Mir fällt da ein, mit deinem Mann ein ADHS Elterntraining zu besuchen. Damit er/ihr lernt, was es überhaupt heißt, ADHS zu haben und vor allem auch, wie man damit gut umgeht. Um Medikation geht’s dabei eher weniger, aber ihm wird vielleicht klarer, dass das Verhalten...
forum_topic forum_topic
Chrissi1985* hat das Thema Mein Sohn hat ADHS erstellt
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.Wir haben jetzt die Diagnose ADHS für unseren Sohn (8 J) bekommen und ich bin ehrlich erleichtert.Ich habe schon immer vermutet das irgendetwas nicht stimmt und auch schon lange ADHS vermutet.Leider stand ich mit meiner Meinung alleine...
forum_message forum_message
Pippilotta hat einen neuen Beitrag im Thema Geschlechtsunterschiede bei ADHS im Erwachsenenalter geschrieben.
Moin liebe Susanne,danke für den LinkLG Pippilotta
forum_message forum_message
SusanneG und st3lla haben 2 neue Beiträge im Thema Buchtipp geschrieben.
Schau mal hier: Heiner Lachenmeier InterviewOder "ADHS bei Erwachsenen" von Peter Altherr u.a.
forum_message forum_message
AndreaA, SusanneG und Sarah haben 5 neue Beiträge im Thema ADS / getrennt lebende Eltern / Patchwork geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #6Unser Kind kann spielen solange er möchte bis 21:00 Uhr. Danach ist noch die selbstgewollte Lernzeit mit Papa und dann Zähneputzen und Bett.Muss aber anfügen, dass das auch erst seitdem er ca. 11 Jahre war so ist. Dann natürlich noch mit früherem Schluss. Der Schlusspu...
forum_topic forum_topic
st3lla hat das Thema Lecithin bei ADHS erstellt
Hallo an alle,ich bin neu im Forum und habe vor kurzem die Diagnose ADHS bekommen. Seitdem macht alles auf einmal Sinn, und ich stecke Hals über Kopf in der Aufarbeitung meines Lebens. Ich hätte nie gedacht, dass vier Buchstaben so viel Klarheit stiften könnten, und bin einfach nur baff. Es steht nu...
forum_message forum_message
AndreaA und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema ADS / getrennt lebende Eltern / Patchwork geschrieben.
@ Susanne: Von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum Sarah. Medienzeit war auch heute in der Selbsthilfegruppe mal wieder Thema und da habe ich dich, Susanne, zitiert. Ich plädiere auch dafür das Theater um die Medienzeit einfach zu lassen. Lies dir Susannes Post in den verlinkten Thread durch...
forum_topic forum_topic
Sarah hat das Thema ADS / getrennt lebende Eltern / Patchwork erstellt
Hallo zusammen,Wir sind eine 4-köpfige Familie. Mit meinen zwei (Stief-) Kindern (12 und 9 Jahre alt) und meinem Partner lebe ich seit 5 Jahren zusammen. Die Kinder gehen (mit Ausnahmen) jedes 2. Wochenende und 1 Woche in den Sommerferien zu ihrer Mutter.Der große hat die Diagnose ADS bekommen und n...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Medikinet und Duloxetin geschrieben.
Hi Hampelmann SOn,schön, dass du dich wieder meldest. Was genau ist denn deine Frage?
forum_topic forum_topic
Hampelmann_SOn hat das Thema Medikinet und Duloxetin erstellt
Ich habe ab Morgen Medikamente. Medikinet und Duloxetin, ich bin bei Medikinet ja sicher, aber bei Duloxetin. Hat da jemand erfahrung?Medikinet 20 mg (morgens) Medikinet 10 mg (Mittags)Duloxetin 30 mg (Morgens)
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Sucht - suche Infos dazu geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #2 mit dem Suchbegriff "nichtstoffliche Süchte" Danke dir, hilft mir schon weiter.
forum_topic forum_topic
mi-le hat das Thema Sucht - suche Infos dazu erstellt
Hallo,ich hatte schon mal einen Thread zum Thema Medien und finde es trotzt Suche nicht. So ungefähr weiß ich noch, was mir geantwortet wurde. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Sohn mediensüchtig ist. Ich würde mich gern dazu informieren. Habt ihr vielleicht Quellen/Büchertipps dazu?
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Medikation anpassen? geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #6Jetzt in der Schulzeit mit mehr Belastung, erwarte ich nicht, aber frage mich halt, ob mit der Anpassung der Medikation er mit der Mehrbelastung besser umgehen würde.Siehe oben: Atomoxetin so lassen, wie es ist, und MPH dazunehmen; etwas weniger als zuvor.Zitat von mi-le...
forum_message forum_message
mi-le und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Medikation anpassen? geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #2Was erwartest du, dass sich das unter Medikation ändern soll? Es ist richtig und wichtig, ADHS-Medikamente bei ADHS einzusetzen.Also mit Atomoxetin habe ich gemerkt, dass er - Situationen besser versteht und mitdenkt- weniger überreizt ist und sagen kann, was ihn stö...
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Medikation anpassen? geschrieben.
Hallo Susanne,bis auf equasym und Concerta hat er alles durch. auch Elvanse und Attentin. Es ist lang, alles aufzuschreiben. Kombi aus Atomoxetin und Medikinet hatten wir auch, als Atomoxetin eindosiert wurde. Als wir Medikinet weggelassen haben, gab es nur eine Veränderung: er hatte dann weniger An...
forum_topic forum_topic
mi-le hat das Thema Medikation anpassen? erstellt
Hallo,nach langem ausprobieren sind wir bei meinem Sohn bei Atomoxetin gelandet.Wir hatten echt entspannte Ferien damit. Er war weniger überreizt, belastbarer, besser drauf, hat besser mitgemacht, weniger zwanghaft, es war ein gutes Miteinander. Eine Bekannte hat auch angemerkt, dass er so anders wä...
Wer ist Online?
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
4 Aktive User
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
293 Benutzer gleichzeitig online (23.11.2019 22:04)

Forum Statistiken
Themen 7265
Beiträge 48923
Mitglieder 258