Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 2 von 13
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
ADHS-Medikamente in der SchwangerschaftADHS-Medikamente in der Schwangerschaft
erstellt von: SusanneG 05.03.2023 17:25
0
SusanneG
05.03.2023
116
avatar SusanneG
05.03.2023 17:25
Wirkung von Stimulanzien am DopamintransporterWirkung von Stimulanzien am Dopamintransporter
erstellt von: SusanneG 05.03.2023 15:59
0
SusanneG
05.03.2023
147
avatar SusanneG
05.03.2023 15:59
Emoflex-Kurs von Dr. Martin WinklerEmoflex-Kurs von Dr. Martin Winkler
erstellt von: SusanneG 14.02.2023 13:24
0
SusanneG
14.02.2023
146
avatar SusanneG
14.02.2023 13:24
ADHS und Autismus durch Benzodiazepine in der SchwangerschaftADHS und Autismus durch Benzodiazepine in der Schwangerschaft
erstellt von: SusanneG 31.01.2023 17:19
1
AndreaA
01.02.2023
206
avatar AndreaA
01.02.2023 19:25
ADHS-Medikamente und HerzerkrankungenADHS-Medikamente und Herzerkrankungen
erstellt von: SusanneG 24.01.2023 12:29
2
Zottel
25.01.2023
309
avatar Zottel
25.01.2023 16:13
Wegfall Patientenneuregelung ab 2023?Wegfall Patientenneuregelung ab 2023?
erstellt von: Apollinaris 06.10.2022 18:52
8
448
avatar Frank-guck-in-die-Luft
10.01.2023 16:53
Kinecteen und MethylphenidatKinecteen und Methylphenidat
erstellt von: limow 08.01.2023 22:22
4
limow
10.01.2023
411
avatar limow
10.01.2023 12:38
Lieferengpässe bei Elvanse?Lieferengpässe bei Elvanse?
erstellt von: Apollinaris 16.09.2022 23:23
1
SusanneG
18.09.2022
318
avatar SusanneG
18.09.2022 23:01
Seiten: 1 2 Medikinet und AppetitlosigkeitMedikinet und Appetitlosigkeit
erstellt von: mi-le 09.09.2022 15:24
10
mi-le
10.09.2022
657
avatar mi-le
10.09.2022 19:22
KindertagesklinikKindertagesklinik
erstellt von: mi-le 02.05.2022 08:53
9
Tineke
07.09.2022
392
avatar Tineke
07.09.2022 17:50
Seiten: 1 2 Therapeuten findenTherapeuten finden
erstellt von: mi-le 14.06.2022 12:23
11
SusanneG
15.06.2022
650
avatar SusanneG
15.06.2022 15:17
Kinecteen ab dem 18. LebensjahrKinecteen ab dem 18. Lebensjahr
erstellt von: JaNi 26.04.2022 09:31
5
JaNi
27.04.2022
303
avatar JaNi
27.04.2022 10:11
DL-Amphetamin Lieferengpass ApothekeDL-Amphetamin Lieferengpass Apotheke
erstellt von: Franzi33 12.04.2022 14:22
1
SusanneG
12.04.2022
353
avatar SusanneG
12.04.2022 15:46
Seiten: 1 2 3 4 Wirkung ElvanseWirkung Elvanse
erstellt von: sabaxas 09.03.2022 15:55
38
Laura S
30.03.2022
2.147
avatar Laura S
30.03.2022 14:32
Persönlichkeitsveränderung unter MedikationPersönlichkeitsveränderung unter Medikation
erstellt von: Electrobluemchen 21.02.2022 10:25
1
Diver
23.02.2022
392
avatar Diver
23.02.2022 18:51
Alle Medikamente führen zu Haarausfall?Alle Medikamente führen zu Haarausfall?
erstellt von: MoSaik 11.01.2022 11:26
3
SusanneG
15.01.2022
434
avatar SusanneG
15.01.2022 01:16
Alternative zu Elvanse?Alternative zu Elvanse?
erstellt von: feuerland 14.01.2022 14:59
2
SusanneG
15.01.2022
369
avatar SusanneG
15.01.2022 00:47
Macht Elvanse „gefühlswärmer“?Macht Elvanse „gefühlswärmer“?
erstellt von: JaNi 01.11.2021 07:20
9
JaNi
05.01.2022
594
avatar JaNi
05.01.2022 16:15
Medikamente 1. und 2. WahlMedikamente 1. und 2. Wahl
erstellt von: mi-le 02.01.2022 15:18
2
mi-le
03.01.2022
363
avatar mi-le
03.01.2022 08:59
Seiten: 1 2 3 4 5 Eindosierung/MedikationEindosierung/Medikation
erstellt von: Electrobluemchen 29.11.2021 19:15
45
Electrobluemchen
13.12.2021
2.451
avatar Electrobluemchen
13.12.2021 09:58
  • Seite 2 von 13
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
AndreaA und JanaLena haben 4 neue Beiträge im Thema Safe places ... geschrieben.
Meine Mutter hat mir mal ein Weihnachtsgeschenk vom Vorjahr geschenkt. Ich habe gestutzt und gefragt warum ich das dieses Jahr bekomme. Ich hatte es mir doch letztes Jahr gewünscht. Antwort meiner Mutter "Ich hatte es so gut versteckt, dass ich es letztes Jahr nicht wieder gefunden habe. Dieses Jahr...
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar geschrieben.
Das habe ich letzte Woche Freitag schon bemerkt. Die Lage ist deutlich besser als im Herbst & Winter.Da hat die Krankenhaus das Antibiotika mitgegeben in der Kinderambulanz ... Bei uns gab es letzte Woche mal alles was auf dem E-Kinderrezept in einer Apotheke !!! Des war richtig komisch.Was hab ich ...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Wieder mehr Arzneimittel für Kinder verfügbar erstellt
Im Radio hab ich es nur bruchstückhaft verstanden, deshalb habe ich mal gegoogelt:Tagesschau 26.02.2024Dass uns die Rabattvertrag-Frage auf die Füße fällt, habe ich ja schon vor 15 Jahren prognostiziert. Hoffentlich kann sich Herr Lauterbach jetzt, da die Cannabis-Frage durch ist, mal um die wirklic...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Safe places ... erstellt
Ihr kennt das alle mit den "Safe Places", wo man etwas platziert, damit man es bei Bedarf schnell wiederfinden kann. Die Realität ist, man findet es bei Bedarf eben nicht! Es findet uns, irgendwann weit in der Zukunft und völlig unerwartet. Es ergäbe eine interessante Aufzählung, was bei uns im Haus...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Fragebogen, Studien ... erstellt
Ich muss hier mal was thematisieren, was mich immer wieder aufs Neue beschäftigt: Die Bitten von Studenten, den Link zu ihrer Studie bzw. ihrem Fragebogen im Forum zu veröffentlichen. Fragt man diejenigen, die schon mal Psychologie o.ä. studiert haben, so sagen sie: "Macht doch bitte bei den Fragebo...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von Stephan Kiste im Beitrag #7ich habe es nicht geschafft das einfügen und zitieren zu lernen in diesem Forum,bzw wenn ich es kann, sind die Gedanken wieder weg,Ich bewundere alle, die am Handy freiwillig mehr als zwei Sätze schreiben . Am Laptop/Rechner markiert man das, was man zitieren wil...
forum_message forum_message
Stephan Kiste und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Hi Andrea,ich hoffe Dein Mann ist nicht sauer, das er warten musste.Ich habe heute auch mit einem Bekannten Wandhalterungen für kajaks montiert und als alle irgendwie diskutierten, machte ich was anderes. Ich bekam nicht mit, das sie weiter gemacht habenund ich war schon in einem anderen Projekt. Ke...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #4Bei mir ist es meistens die Brille. Unser jüngerer Sohn wird so ein Airtag wahrscheinlich mal an die Brille "pappen". Ich setze die Brille zu Hause auch immer ziemlich schnell ab. Immer gerade dort, wo ich gerade bin. Jetzt ist das Haus größer, ist auch nicht besser .A...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) geschrieben.
Sei herzlich willkommen Stephan!Was ich dir gerne schreiben möchte, schaffe ich nicht in zehn Minuten. Vor allem dann nicht, wenn ich etwas suche, was ich zurückgeben muss - jetzt gleich, ich muss los! Es kann Abend werden mit meiner Antwort; es kann auch Wochenende werden. Aber meine Antwort kommt.
forum_topic forum_topic
Stephan Kiste hat das Thema Vorstellung Stephan Kiste (50) erstellt
Hallo Ihr Lieben,ein langer Weg liegt hinter mir, bis ich in dieses Forum fand. begonnen hat er in der Grundschule, in der ich als Klassenclownaufgefallen und als Linkshänder mit rechts schreiben lernen musste.Es wurden Gehirnströme gemessen und bei Intelligentestes war ich ganz vorne.Auf einer Lega...
forum_message forum_message
Mandelkern hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #7Zitat von Mandelkern im Beitrag #6Der Arzt meiner Tochter übergibt die Praxis seinem Sohn, betreut die ADHS-Patienten aber noch weiter, ...Ist das unser gemeinsamer Bekannter in Ganzweitweg?Wenn du Dr. W in L meinst - ja. Steht auf seiner Homepage.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #23Zitat von Mandelkern im Beitrag #22Ich würde bei dir in den Raum stellen: ADHS, Autismus, Hochbegabung,Mädels, wir diagnostizieren hier doch nicht , wir sind bloß alle einer Meinung
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #5dass die Ursache für den Unfall nicht der Missbrauch von MPH war, sondern die komplette Erschöpfung, weil der Fahrer schon 36 Stunden gearbeitet hatteGrundsätzlich ja. Doch Erschöpfung alleine hätte ihn gemächlich auf einen Baum zurollen lassen, das reicht nicht für...
forum_message forum_message
SusanneG und Mandelkern haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von Mandelkern im Beitrag #22Ich würde bei dir in den Raum stellen: ADHS, Autismus, Hochbegabung,Mädels, wir diagnostizieren hier doch nicht , wir sind bloß alle einer Meinung
forum_message forum_message
Mandelkern hat 2 neue Beiträge im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #2Achso, ja, nochwas ... Man darf sich schon fragen, wie der Chef der Paketzusteller an eine solche Menge MPH gekommen ist. Das habe ich mich auch gefragt! Jede von uns kennt den Kampf um die Versorgung mit Medis, trotz Diagnose und echter Notwendigkeit. Jedes Rezept wi...
forum_message forum_message
SusanneG und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Tatort geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #3Gut meinen ist nicht gut machenGenau das mein ich.Zitat von JaNi im Beitrag #3... werde ihn mir wohl auch nicht mehr in der Mediathek anschauen.Das wäre aber schade um den Tatort. Das Thema ist echt gut (und bringt einen vielleicht dazu, dem einen oder anderen Paketboten ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Tatort geschrieben.
Achso, ja, nochwas ... Man darf sich schon fragen, wie der Chef der Paketzusteller an eine solche Menge MPH gekommen ist. Manchmal bin ich - trotz allem Gedöns - echt froh, dass MPH unter das BTMG fällt.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Tatort erstellt
Der Tatort heute Abend hatte ein intererssantes Thema: Paketzusteller fährt in eine Menschengruppe. Plötzlich stand der "MPH-Elefant" im Raum. Einerseits habe ich sehr begrüßt, dass nichts, was über MPH gesagt wurde, falsch war. Es war alles richtig: Erhöhung der Aufmerksamkeit, Verlängerung der Wac...
forum_message forum_message
SusanneG, JaNi und Mit66Jahren haben 3 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #18Sorry, Mit66Jahren. Jetzt habe ich in dein Thema gepfuscht.Sehe ich nicht so. Entspannung IST Thema.Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #19Heute bis knapp Vier geschlafen, das ist gut.Ich bin schon Viertel nach zwei eingeschlafen . Was mich zu der Frage bringt: Was machs...
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Danke JaNi . Vera F. Birkenbihl finde ich auch Klasse. Sorry, Mit66Jahren. Jetzt habe ich in dein Thema gepfuscht. ADHS eben. Aber jetzt kommen wir wieder zu dir.
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #16Due Aufmerksamkeit auf die Atmung lenken, ist ein guter Tipp. Probiere ich aus. Das habe ich in den letzten Tagen schon mal gehört, dass mit dem Gefühl beim meditieren (wenn man es richtig macht).Versuch das mal Vera F. Birkenbihl (die ich großartig finde), sagt Medit...
forum_message forum_message
AndreaA und JaNi haben 3 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #14Aber das zu bemerken und dann diese Gedanken wieder loslassen zu können ist „die Kunst“. Das kann funktionieren, wenn man seine Aufmerksamkeit immer wieder auf die Atmung lenkt, auf sonst nichts. Und dann ist es tatsächlich sehr interessant, was das mit dem Gefühl macht....
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
Zitat von Mit66Jahren im Beitrag #12Ruhe im Kopf:Aufm Motorrad, an der Bandsäge, bei der Waldarbeit. Das ist soweit normal?!Ich überlege gerade wann ich richtig Ruhe im Kopf habe. Also für 1 - 2 Minuten wenn ich mich aus einer trubeligen Veranstaltung etwas zurückziehe und beobachte. Dann kommen die...
forum_message forum_message
Mit66Jahren und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Bin neu hier, ob ich da richtig bin? geschrieben.
"...... bist du Linkshänder?...."Stimmt, das fehlt gerade noch ;-)Ruhe im Kopf:Aufm Motorrad, an der Bandsäge, bei der Waldarbeit. Das ist soweit normal?!Zum Fenster rausschauen, wie Vögel und Düsenjäger fliegen, das mach ich ab 85....
forum_message forum_message
JanaLena hat einen neuen Beitrag im Thema ADHS-Medikation (Blogbeitrag von Dr. Martin Winkler) geschrieben.
Danke für den Hinweis liebe SusanneG!
Wer ist Online?
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
3 Aktive User
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7304
Beiträge 49152
Mitglieder 239