Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
https://steadyhq.com/de/adhsspektrum/pos...d9-51e359876a67Hier ist der neue Newsletter von Dr. Martin Winkler.
forum_message forum_message
SusanneG und mi-le haben 3 neue Beiträge im Thema Concerta geschrieben.
Laktose-IntoleranzZitat von mi-le im Beitrag #15Nein, es gab auch bisher keine Anzeichen dafür.Falls dir in dieser Richtung etwas auffällt - es gibt nur ein Medi ohne Laktose und das ist MethylpheniTAD.Zitat von mi-le im Beitrag #14Eigentlich würden wir auch gerne alles absetzen und paar Wochen scha...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Concerta geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #11Unser KJP meinte schon letztes Mal, dass wir zu oft ändern würden.Generell hat er damit durchaus Recht. Zitat von mi-le im Beitrag #11Wir sollen alles ruhen lassen.Das war heute Mittag auch mein Gedanke. Alles MPH weg; wenn Strattera alleine nicht ausreicht, entweder Do...
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 3 neue Beiträge im Thema Concerta geschrieben.
Unser KJP meinte schon letztes Mal, dass wir zu oft ändern würden. Wir sollen alles ruhen lassen. Ich kann aber nicht ruhen lassen, wenn ständig irgendwelche Nebenwirkungen kommen.
forum_message forum_message
mi-le hat einen neuen Beitrag im Thema Concerta geschrieben.
Nach 2 Wochen ist die Brustwarze immer noch geschwollen, tut aber nicht mehr weh.Jetzt wird er zwanghaft, beim Karten spielen müssen alle Karten ganz gerade liegen, beim einkaufen rückt er Produkte in den Regalen zurecht, wenn irgendwas nicht ganz gerade steht. Es wird ähnlich wie bei Medikinet.Würd...
calendar_event calendar_event
Kalendereintrag von AndreaA
Autismuskongress Gera
Nicht ohne uns, über uns. Autismus in Kiga und SchuleUnter diesem Thema steht der diesjährige Autismuskongress in Gera. Es sind richtig gute Referent*innen, Workshopleiter*innen und Aussteller dort.
forum_topic forum_topic
AndreaA hat das Thema Autismuskongress Gera 07. und 08.06.24 erstellt
[[File:FB_IMG_1715247972879.jpg|none|auto]]Nicht ohne uns, über uns. Autismus in Kiga und SchuleSo lautet das Thema beim diesjährigen Autismuskongress in Gera. Mit dabei sind tolle Referent*innen, Workshopleiter*innen und Aussteller. Hier erfährt ihr mehr:https://autismus-kongress.de/?fbclid=IwZ...5...
forum_message forum_message
JaNi hat einen neuen Beitrag im Thema Fachärzte und die ADHS-Medikation geschrieben.
Zitat von SusanneG im Beitrag #3Ich würde in diesem Fall bei der KK beantragen, dass der KJP weiterbehandeln darf (da er ja FA für Erwachsene ist) und die KK die Kosten hierfür übernimmt (private Rechnung, bezahlen, einreichen, erstattet bekommen). Bei den Psychologen ist das ja möglich, wenn sounso...
forum_message forum_message
SusanneG und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Fachärzte und die ADHS-Medikation geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #2Ja, wann ist das Buch fertig?Zitat von JaNi im Beitrag #2da er für Erwachsene keine Kassenzulassung hat, obwohl er auch die (privat) behandelt, da er auch FA für Erwachsene ist. Erstmal: Ich finde es super, dass der KJP eine Empfehlung für die weiterführende Behandlung ma...
forum_message forum_message
SusanneG und JaNi haben 2 neue Beiträge im Thema Elvanse adult geschrieben.
Zitat von JaNi im Beitrag #2Kann auf Facebook nicht lesen,Der Beitrag ist öffentlich. Den solltest du eigentlich lesen können, wenn du den Link anklickst.Zitat von JaNi im Beitrag #2Das ist eine gute Nachricht,Ja, sehe ich auch so.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Im Artikel wird nach Tipps und Tricks zum Wiederfinden gefragt.1. Abwarten - vielleicht findet "es" ja mich.2. An den üblichen safe places nachsehen.3. Alle Stapel systematisch abtragen (dabei den Gruscht gleich sortieren).4. Die sortierten Stapel aufräumen und dazu vorher den entsprechenden Platz (...
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Elvanse adult erstellt
Breaking news! Elvanse adult wird vom Markt genommen!Nähere Infos gibt es hier, auf der Facebook-Seite von ADHSSpektrum: Elvanse adult.Wer "Beweise" braucht, sollte dann Takeda anschreiben.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Fachärzte und die ADHS-Medikation erstellt
Letzte Woche war ich bei meinem Lieblingspsychiater. Er fragte mich, was es denn Neues an der ADHS-Selbsthilfe-Front gibt. Nun, nichts Neues, das alte Problem hält sich hartnäckig. Irgendwann schreib ich noch ein Buch "ADHS-Medikation: Laienhinweise für Fachärzte" oder so. Er fragte nach, was genau ...
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Thema: "Vom Verlieren und Vergessen". Lesen!
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
https://steadyhq.com/de/adhsspektrum/pos...c4-b2a76192d0c5Hier ist der neue Newsletter von Dr. Martin Winckler.
forum_message forum_message
mi-le hat einen neuen Beitrag im Thema Concerta geschrieben.
Ja, ich gebe erstmal weiter. Scheint zu gehen. Es tut weiterhin weh, schränkt aber anscheinend nicht ein.
forum_message forum_message
SusanneG und mi-le haben 2 neue Beiträge im Thema Concerta geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #5Die Brustwarze ist geschwollen und tut weh.Wenns nicht arg weh tut, zwei Wochen warten. Wenns weh tut, absetzen, Arzt anrufen. Morgen mehr.
forum_message forum_message
SusanneG hat einen neuen Beitrag im Thema Concerta geschrieben.
Zitat von mi-le im Beitrag #3Wir haben erstmal nur 18 mg hier.Dann erwarte nicht zu viel. Das entspricht 10 mg Medikinet retard oder 5 mg sofort freisetzendem MPH. Jetzt schau einfach mal, was sich tut.Zitat von mi-le im Beitrag #3Wenn er aggressiv ist, dann fühlt er sich nicht wohl oder verstehe ic...
forum_message forum_message
mi-le und SusanneG haben 2 neue Beiträge im Thema Concerta geschrieben.
Wir haben erstmal nur 18 mg hier.Der Arzt war skeptisch bezüglich MPH, da 3 Medikamente nicht „geklappt“ haben.Ich habe dann damit begründet, dass alle 3 unterschiedlich gewirkt haben. Und wenn das 4. auch anders wirkt, passt es vielleicht. Dann ist er drauf eingegangen. Wir sollen 4 Wochen testen u...
forum_message forum_message
SusanneG und AndreaA haben 3 neue Beiträge im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Zitat von AndreaA im Beitrag #4und Versuche dran zu denken, sie hier zu posten.
forum_message forum_message
AndreaA hat einen neuen Beitrag im Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler geschrieben.
Super Idee, Susanne. Ein separates Thema für die Newsletter von Dr. Martin Winkler!
forum_topic forum_topic
mi-le hat das Thema Concerta erstellt
Hallo,ich wollte mich wieder mal melden.Nach langem hin und her haben wir jetzt Concerta (das Original) für meinen Sohn bekommen, zusätzlich zu Atomoxetin. Ich bin gespannt. Bis jetzt haben alle Medikamente Nebenwirkungen gehabt, das ist meine letzte Hoffnung. Nur noch Equasym hatte er nicht.
forum_topic forum_topic
SusanneG hat das Thema Newsletter von Dr. Martin Winkler erstellt
Hier ist mal wieder ein Newsletter von Dr. Martin Winkler:ADHSspektrum Newsletter
forum_message forum_message
Sunmoon und AndreaA haben 2 neue Beiträge im Thema Eindosierung Medikinet retard - Herzrasen, starker Rebound geschrieben.
Danke für deinen Hinweis bezüglich des ASS. Da habe ich wieder was gelernt. Und mein Verhalten beim Overload/Meltdown werde ich auf jeden Fall anpassen. Ihr habt mir mit euren Antworten sehr geholfen. LG
forum_message forum_message
Sunmoon hat einen neuen Beitrag im Thema Eindosierung Medikinet retard - Herzrasen, starker Rebound geschrieben.
Ja, SusanneG, wenn ich die Situationen mit den Meltdowns Revue passieren lasse, dann war da keine Wut. Nur Hilflosigkeit und Panik.Ich hoffe nun nur, dass es bei der Gabe der Medikamente nicht aufgrund der Rebounds und Unruhe am Abend zur Häufung und Intensivierung der Overloads und Meltdowns kommt....
Wer ist Online?
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
5 Aktive User
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherrekord
439 Benutzer gleichzeitig online (05.12.2023 20:40)

Forum Statistiken
Themen 7327
Beiträge 49294
Mitglieder 214